Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

News

Nutze die ruhige Jahreszeit...

Buche jetzt deinen WAB Kurs und nutze "die Ruhe vor dem Sturm". Im Moment kannst du bei uns sehr kurzfristig Termine buchen. Mit der wärmeren Temperaturen, steigen auch die "Wartezeiten"...

black friday 2023

Schnappe dir DEINEN WAB Kursplatz mit einem "black friday deal".

Biker*innen - kommt nach Ruswil !

Als einer von ganz wenigen Kursanbietern, haben wir auch WAB-Kurse für Motorradfahrende in unserem Jahresprogramm.

Hast du einen Wunsch oder ein Anliegen ?

Auch für spezielle Wünsche sind wir da !

Kurse während der COVID-19 Zeit:

Bei uns darfst du auch während der COVID-19 Zeit, deinen WAB Kurs in Sicherheit absolvieren. Deine Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden geniesst oberste Priorität. Unser Schutzkonzept wird laufend auf die Bestimmungen und Empfehlungen des BAG angepasst. Wir setzen alles daran, damit wir dir trotz den COVID-19 Massnahmen, einen unvergesslichen Weiterbildungstag ermöglichen können.

Neue Vorschriften betreffend den WAB Kursen

Gemäss dem Beschluss des Bundesrates vom 14.12.2018 gilt folgende Neuerung im Bereich der Neulenkerausbildung: Alle Neulenkenden müssen nur noch einen WAB Kurs absolvieren. Alle Neulenkenden, welche ihre Prüfung VOR dem 01.01.2020 bestanden haben, müssen ihren WAB Kurs bis zum Ablaufdatum des Führerausweises (Punkt 4b auf dem Führerausweis) absolvieren. Alle Neulenkenden, welche ihre Prüfung NACH dem 01.01.2020 bestanden haben, müssen ihren WAB Kurs innerhalb des ersten Jahres absolvieren.

10 Jahre WAB Zentrum Ruswil

Am 28.04.2018 durften wir unser 10-jähriges Jubiläum feiern.

Kurzfristige WAB Kurse

Für "Härtefälle" haben wir immer spezielle Expresstermine auf Reserve. Kontaktiere uns, wir finden eine Lösung...